fgp-blog

10. Mai 2008

Besuch in Moringen

3.Tag

Heute ging es in die KZ-Gedenkstätte Moringen. Dort wurde u. a. die berühmte "affengeile" Lotti Huber gefangen gehalten. Schon 10 Jahre ist es nun her, dass sie am Pfingstsonntag gestorben ist (hier gibt es mehr Informationen zu -> Lotti Huber).

Im Torhaus: Dr. Dietmar Sedlaczek, Leiter der Gedenkstätte

Modell des Konzentrationslagers und Eingang heute


Friedhof von Moringen

Es passt zwar nicht so ganz zum Gedenkstättenbesuch, aber berichten möchte ich euch an dieser Stelle:
Ein Teilnehmer-Kollege meinte während des Ausflugs, ich sähe Julian Nida-Rümelin (Kulturstaatsminister unter der ersten Regierung Schröder) ähnlich. Nun ja, (k) ein Kompliment, oder?

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite