fgp-blog

31. März 2008

Frühlingserwachen in Berlin

Vor einer Woche noch Schnee in Köln. Und jetzt endlich der Frühling.

Während wir nachts Berlin unsicher machten, konnten wir tagsüber die erste richtige Sonne erleben. Guido meint, ich solle erwähnen, dass wir die „wilden Hühner“ trafen – und „Hanni und Nanni“ waren auch dabei (Insider!).

Kanzleramt im beginnenden Frühling


Reichstagsgebäude (Vorder- und Seitenansicht)


Werbung am Reichstag: Magersucht oder Indie-Style?

Touri-Treff Brandenburger Tor

Apropos „wilde Hühner“: hier, in meiner Berliner Herberge (s.o.) wohnt auch ein Schauspieler – wenn er in Berlin ist. Ich verrate nur: „T.S.“ .

So sah es noch vor einer Woche aus: winterliches Hahnentor/ Köln-Rudolfplatz

22. März 2008

Frohe Ostern!


Bemalte Ostereier aus der Kindheit von meinem Bruder und mir


Ostersonntag 2008: Schneehase statt Osterhase

Noch mehr Schnee: Ostermontag 2008

14. März 2008

1LIVE Klubbing

Heute Abend gehe ich mit Jörg B. zur Lesung im Mediapark.
Verena Carl liest aus ihrem Roman "Irgendwie irgendwann". Von 23 Uhr an könnt ihr hier live digital mithören.

13. März 2008

Sturm über Europa

Während draußen ein Sturmtief das nächste über Europa treibt, konnte ich gemütlich in einem großen Stapel alter Tagebücher lesen. Erinnerungen, die längst vergessen schienen, wurden geweckt.

Ich fand Zettel, die wir uns im Unterricht geschrieben haben, Bewertungen von Lehrern und Kritik an ihnen, Äußerungen von Klassenkameraden sowie die kleinen und großen Skandale.
Gerade aus der Sicht eines heutigen Lehrers waren für mich viele Eintragungen über die eigene Schulzeit und den Unterricht authentisch. Aber manchmal las ich auch Überraschendes über mich als Schüler. Diese zum Teil sehr amüsanten Erinnerungen werden vermutlich im kommenden Herbst noch einmal neu aufgefrischt beim nächsten Klassentreffen ...

Klassenfoto 10. Klasse

Schulaufführung "Das letzte Gleichnis"

Klassenfahrt nach Lenggries



(Doppelklick unten links: Musik-Clip - nicht gerade zur Freude des Englisch-Lehrers)

Labels: ,

1. März 2008

Die Europameisterschaft wirft ihre Schatten voraus!

Grüß euch! Was war das eine Freude heute Morgen! Ganz herzlichen Dank in die Schweiz.

Das Shirt werde ich dann zur EM tragen. Aber macht euch keine Sorgen um mich, wegen der deutschen Hooligans: 1. seid ihr ja keine ernsthafte Konkurrenz für "uns" und 2. bin ich im Juni wieder in den USA. Grüezi!

Labels: